Aktuelles

Das Coronavirus hat auch den HKV voll im Griff. Als eine frühe erste Maßnahme haben wir den Termin für die Generalversammlung verschoben. Sie sollte zunächst am Mittwoch, den 25. März 2020 stattfinden. Neuer Termin ist derzeit Dienstag, der 30. Juni 2020. Auch der geplante Vortragsabend über Evolution sowie über Herzrhythmusstörungen am Donnerstag, den 23. April, wurde verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt. Die Wanderung zum Evolutionsweg nach Gauangelloch am Sonntag, den 26. April, soll nach derzeitiger Planung hingegen stattfinden.

Aktuelle Informationen sind hier bzw. bei den Terminen zu finden.


Übrigens ist das neue Layout der Webseite (und deren vorübergehende Ruhe) nicht irgendeinem Virus geschuldet: Umfangreiche Hard- und Softwareumstellungen haben zu Verzögerungen geführt. Irgendwann funktionieren alte Programme nicht mehr (für Technik-Interessierte: Maßgeblich war der Umstieg auf das 64-Bit-Betriebssystem „Catalina“ von Apple). Irgendwann kauft man wahrscheinlich auch ein neues Auto, nicht weil das alte rostet oder der Motor nicht mehr geht, sondern weil neue Auto-Software nicht mehr auf den alten Systemen des Fahrzeugs läuft…


Nun, irgendwie geht es immer weiter, und langfristig ist es in den vergangenen Jahrhunderten für die Menschen immer besser geworden.